Wenn Sie auf die Überschrift klicken, kommen Sie zurück.
Vergrößerung

Der Devil ist von Maekawa Jun designed, die Anleitung ist von Komatsu Hideo produziert, Tanteidan Newsletter 56. Es ist ein echt starkes, aber auch ein recht schwieriges Modell. Insgesamt sind 174 Faltschritte notwendig um ihn zu falten. Eine kleine Überraschung hält die Anleitung noch bereit, denn es sind 35 Faltschritte spiegelverkehrt auszuführen. D.h. erst mal ordentlich umdenken. Ich habe ihn aus 15 x 15 cm Kirara Chiyogami gefaltet, er ist ca. 4,5 cm groß.

Vergrößerung

Der Apfel ist nach der Methode wie Organic Abstracts von Paul Jackson gefaltet. Die Seite von Paul findest Du auf meiner Linkseite.

Vergrößerung

Eine Kawasakirose aus einem 15 x 15 cm großen Bogen Pergamentpapier gefertigt. Ich habe das Papier selbst eingefärbt. Es ist nicht ganz einfach, aus Pergament eine Rose zu falten, da es sehr glatt ist. Aber die Mühe lohnt sich. Der Durchmesser der Rose beträgt etwa 4,5 cm.

Vergrößerung

Die Box habe ich aus dem Buch "Unit Origami de Tsukuro" von Tomoko Fuse. Es ist jedoch eine japanische Ausgabe. Der gelbe Kristall in der Mitte ist eine Idee aus meinem Urlaub '99. Ich habe ihn aus Pergamin gefaltet. Die Kantenlänge der Box beträgt 5,5 cm.

Vergrößerung

Diese Box ist aus Mon Cherie Papier gefaltet. Die Idee mit der Seerose habe ich im Web gesehen, leider weiß ich nicht mehr, auf welcher Homepage. Das einzelne Blättchen hat eine Seitenlänge von 6,5 x 6,5 cm. Das Papier eignet sich hervorragend zum Falten kleiner Dinge, da es eine Schicht aus Alufolie hat.

Vergrößerung

Das ist eine meiner Lieblingsboxen. Die Box ist nach Tomoko Fuse Joyful Origami Seite 72. Die Idee mit der Rose ist von mir (Kawasaki Rose siehe oben). Ich habe sie mit einem Druckknopf an der Box befestigt. Das Material ist zweifarbiges Bucheinschlagpapier. Die Box hat einen Durchmesser von 10 cm.

nach oben

zurück