Überschrift

Links zu deutschen Origamiseiten

Links zu internationalen Origamiseiten

Links zu tesselation Origamiseiten

andere Links

 

 
 

Links zu deutschen Origamiseiten

papierfalten

Das ist die Seite von Origami Deutschland e.V., hier findest Du alle Informationen rund um die deutsche Origamiszene. Aber auch viele Links, Anleitungen, Bilder und Informationen zu den Jahrestreffen. Natürlich kannst Du Dich hier auch als Mitglied anmelden. Die Seite ist unbedingt einen Besuch wert. Und der Link war schon lange überfällig. ;-)
 

faltkunst

Rudolf Deeg ist ein sehr kreativer und produktiver Berufskünstler. Seine Homepage ist stilvoll gestaltet und zeig eine Fülle eigener Kreationen. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert.
 

papierfaltkunst

Stefan Delecat ist Webmaster von Origami Deutschland. Seit 2009 hat er eine eigene Homepage, in der er über seine berufliche Entwicklung als Origamikünstler informiert. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert.
 

happyfolding

Sara Adams hatte ich persönlich auf dem Convention der CDO 2009 kennengelernt. Sie produziert fantastische Videoanleitungen. Im November 2009 hat sie ein Video zu meinem Star Puff produziert. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert.
 

faltsucht

Anja Markiewicz ist eine der interessantesten Origamikünstlerinnen. Sie ist in der Lage ihre Modelle so klein zu falten, dass man sie mit der Lupe betrachten muss. Dabei lässt sie es aber nicht an Exaktheit fehlen. Absolut bewundernswerte Arbeiten.
 

origamistudio

Die Homepage von Eriko Aoyama-Pabel ist sehr interessant, aber auch optisch sehr ansprechend. Ich kenne Eriko schon mehrere Jahre und freue mich sehr, dass sie auch im Internet präsent ist. Ich kann ihre HP nur empfehlen.
 

origamiseiten

Hier findest Du Sterne über Sterne. Wer einen Origami-Kurs an der vhs Pfaffenhofen besuchen möchte sollte sich auf dieser Homepage umsehen. Eine sehr schöne Homepage von Carmen Sprung. Die Seite wird auch regelmäßig aktualisiert.
 

origamiworld

Auf der Origami-Seite von Janina Weinand gibt es viel Wissenswertes zum Thema, dazu traditionelle Anleitungen und viele Fotos und Galerien zu verschiedenen Themengebieten. Sehenswert ist die Galerie der Sterne, um mal eine zu nennen. Wer einen Buchtitel eines älteren Buches sucht, weil er ihn vergessen hat, sollte sich die Bücherliste anschauen, denn hier sind schon einige fündig geworden. Eine Seite mit Kontinuität und Inhalt.
 

origami-kunst

Die Homepage von Andreas Bauer besticht durch ihr interessantes Design. Sie ist sehr übersichtlich und klar gestaltet, weiterhin verfügt sie über eine gute Navigation. Beim Origamitreffen in Bonn 2007 hatte ich die Gelegenheit Andreas persönlich kennenzulernen.
 

origami4you

Eine sehr schön gestaltete Homepage von Sonja Simeon, sehr informativ und eine klare und logische Navigation.
 

nach oben

 

Links zu internationalen Origamiseiten

Roberto Gretter

 

Das ist Die Homepage meines italienischen Faltfreundes Roberto Gretter. Ich hatte die Möglichkeit, ihn persönlich auf dem Treffen in Brannenburg 2005 kennen zu lernen. Er ist ein sehr sympathischer und kreativer Falter. Ein Besuch seiner Seite lohnt sich.
 

Robert J. Lang

 

Das ist eine unglaublich interessante Seite, für Menschen die sich gerne mit den mathematischen Grundlagen und Möglichkeinten des Origami auseinandersetzen möchten. Robert Lang gibt einen umfassenden Überblick über sein Schaffen, seine Kreationen, seine Bücher und seine Ideen.
 

Joseph Wu

 

Eine der besten Origamiseiten im Web. Man findet eine Unmenge von Anleitungen und viel Wissenswertes rund um das Thema Origami.
 

Fabric Origami Workshop

Das ist wohl die schönste und umfangreichste Seite zum Thema Schachteln. Die Seite ist gut strukturiert und serh übersichtlich. Es ist schade, das keine Anleitungen mehr bereitgestellt werden.
 

 Oriland

Oriland ist eine sehr farbenfrohe und schöne Homepage. Man findet eine Menge gut bebilderter Faltanleitungen die im gif Format vorliegen. Sie reichen von Tieren über Pflanzen bis zu Boxen.
 


Diagrams by Alex Barber

Auf dieser Seite habe ich eine halbe Nacht herumgesurft. Sie sieht zwar recht einfach aus aber sie hat es es in sich. Hervorzuheben ist die integrierte Suchmaschine wenn du "rose" eingibst findest du das Modell zur Kawasakirose (siehe Galerie). Gesucht werden kann nach Models sowie nach Creators. Die Diagramme liegen im pdf Format vor.In der Diagrammdatenbank befinden sich sehr viele und interessante Modelle.
 

Marc Kirschenbaum

Du findest recht einfache, mittlere und sehr schwierige Diagramme. Natürlich sind sie auch genau so strukruriert, das finde ich sehr gut. Das Flugzeug (Biplane) mußt du dir unbedingt mal ansehen, sehr reizvoll aber auch genau so schwer. Alles in einem eine tolle Seite mit recht interessanten Links.
 

Paul Jackson

Beim Origamitreffen 2000 in Hohenwart hatte ich Gelegenheit Paul zu treffen. Er ist nicht nur ein sehr creativer Mensch, sondern auch ein sehr guter Lehrer. Besonders gut gafallen mir seine Organic Abstracts. 

Helena's Origamipage

Das ist die ultimative Adresse wenn es um Tesselation geht. Du findest ausführliche Erklärungen zum Thema, aber auch sehr gute Faltanleitungen. Wenn Dich dieses Thema interessiert, dann besuche die Seite.
 

LE CRIMP

Auf dieser Homepage sind Arbeiten von Vincent Floderer zu bestaunen. Es ist erstaunlich, welch bizarre und zum Teil veränderbare Modelle Vincent mit seiner Methode gefaltet hat. Auch seine Show, die er mit seinen Modellen zeigt, ist sehr schön.
 

Origamihouse

Das ist die Homepage von Paula und Gerard Versnick. Paula hat eine sehr informative und interessante Homepage erstellt. Sie hat auch eine sehr schöne Seite zum 15. Internationalen Treffen von Origami Deutschland e.V. in Bonn erstellt.
 

nach oben

 

Links zu tesselation Origamiseiten

Papermosaics

Papermosaic ist die Tesselation Homepage von Alex Bateman. In seiner Galerie zeigt er einige seiner Kreationen. Unter Software bietet er ein Programm, mit dem man eigene Papermosics erzeugen kann, unbedingt ausprobieren. Die Links zu den anderen Tesselation Seiten sind auch sehr interessant.
 

Portfolio von Joel Cooper

Das sind Tesselations der Extraklasse, unglaublich und wunderschön. Die Arbeiten sind von Joel Cooper kreiert und gefaltet. Es ist faszinierend, wie er die Gesichter aus den Tesselations herausarbeitet. Es sind auch viele andere schöne Tesselations zu bestaunen. Alle Arbeiten sind sehr sehenswert.
 

nach oben

 

andere Links

Miss-Solution

Den Usern von miss-solution.com wird mit zahlreichen und professionell recherchierten Artikeln, mit einem Branchenbuch, einem außergewöhnlichen Hochzeitsshop und einem ausführlichen Flitterwochen Area, die Möglichkeit der eigenen Hochzeitsplanung und eine Basis für ein eigenes Kontaktnetzwerk zu guten regionalen Hochzeitsdienstleistern geboten. Die Macher von miss-solution.com haben eine Plattform vor allem für zukünftige Brautpaare geschaffen, die Spaß macht und einfach zu bedienen ist.
 

kite
Der Drachenbändiger

Dies ist eine sehr schöne Drachenseite meines Freundes Andreas. Aber das ist nicht der einzige Grund weshalb ich sie linke, denn alle Drachen die es auf der HP zu sehen gibt sind garantiert in mühevoller Arbeit selbst gebaut. Dabei ist jeder Einzelne sehenswert.
 

cafebar-canu
Cafébar-Kanu

Das ist meine lieblings Cafébar, sie befindet sich an der Jahrtausendbrücke. Sie ist klein aber gemütlich. Bei schönem Wetter kann man natürlich draußen sitzen und einen herrlichen Blick aufs Wasser genießen. Du wirst von freundlichen und motivierten Leuten bedient. Die Inneneinrichtung ist eine Augenweide, unbedingt genauer hinsehen. Mit etwas Glück triffst Du mich bei einer guten Tasse Kaffee beim falten. ;-)
 

 

nach oben

zurück