Überschrift
21.08.01
Die Seite Papier habe ich völlig überarbeitet. Ich stelle Dir auf dieser Seite Materialien vor, die problemlos zu bekommen sind und sich gut zum Falten eignen. Aber lies mehr dazu auf der Papierseite. ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim Probieren.

In der letzten Zeit haben ich einige neue Bücher bekommen. Am 08.08.01 ist auch ein neuer Tanteidan Newsletter Nr. 68 eingetroffen. Das Hauptmodell in diesem Newsletter ist ein Säbelzahntiger, ein wirklich sehr schönes Modell.

Aber nun zurück zu den Büchern. Origani Sculptures von John Montroll. Das ist ein wirklich interessantes Buch, denn JM stellt zwei Basistechniken vor. Montroll's Base ist die Grundlage für viele Tiere in diesem Buch. Die Insect Base ist die Grundlage für zwei Käfer, beide werden im Buch vorgestellt.

Das nächste Buch das ich vorstellen möchte, ist Origami Insect von Yoshihide Momotani. Er beweisst mit seinem Buch, dass Insekten recht einfach zu falten sind und trotzdem sehr gut aussehen. Wer nicht Stunden an einem Insekt falten möchte, dem sei dieses Buch empfohlen.

Paper in Harmony steht schon verdammt lange in meinem Bücherregal. Ich habe es irgendwie vergessen. Aber dem habe ich ja hiermit abgeholfen. In diesem Buch findest Du ein kompelttes Musikorchester zum nachfalten.
21.07.01
Das heutige Update besteht aus einer Reihe neuer Modelle, die schon seit einiger Zeit darauf gewartet haben fotografiert zu werden. Nun habe ich es endlich gaschafft und ich wünsche Dir viel Freude beim ansehen der neuen Modelle.
Devil auf der HP Galerie ist mehr zu lesen.
Neptune giant beetle auf der HP Tiere ist mehr zu lesen.
Leaf-insect
Grasshopper
Rabbit
Hercules beetle
Drachenkopf
17.06.01
Klick auf den Kalender und Du gelangst zur Kalenderseite. Heute ist der Origamikalender 2001 / 2002 bei mir eingetroffen.
Er sieht absolut spitze aus. Da haben die Mitarbeiter der Buchbinderei Thomas Johst GmbH eine top Arbeit geleistet. Aber lies mehr auf der Kalenderseite. Klick auf den kleinen Kalender oder gleich hier.
16.06.01
Endlich wieder ein neues Update. Die neuen Bücher und Newsletters haben sich schon wieder gestapelt. ;-)) Das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber es wurde endlich Zeit, die neuen Sachen auf die Homepage zu bringen. Leider muß ich nur zu oft abwägen, ob gefaltet oder an der HP gearbeitet werden soll. Bei den interessanten Büchern habe ich mich dann oft für das Falten entschieden.
Die Bücherseite habe ich ein wenig überarbeitet, damit Du Dich noch besser zurechtfindest. Alle Bücher sind nach den Namen der Autoren sortiert. Die neuen Bücher sind mit dem Button versehen.
27.01.01
Im letzten Jahr habe ich zwei sehr interessante Geschäfte in Berlin gefunden. Einen Japanshop mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Origamipapier und einen japanischen Bücherladen mit vielen interessanten Origamibüchern. Jedem der einen Abstecher nach Berlin macht kann ich einen Besuch dieser Geschäfte nur empfehlen. Auf der Bücherseite und der Papierseite findest Du den Link "Wo gibt's was". Hier bekommst Du die Informationen zu den Geschäften. Ich werde die Liste Stück für Stück erweitern.

zurück