Überschrift
06.12.03
Vor ein paar Tagen habe ich wieder ein sehr interessantes und schönes Buch bei eBay ersteigern können. Der Titel ist Origami - Die Kunst des Papierfaltens, es ist ein wunderbares Buch für den Origamineuling.

Pünktlich zur Adventszeit hatte ich die Idee ein Teelicht zu falten. Der Modularwürfel von Lewis Simon war hervorragend dazu geeignet. Ich lasse das Teelicht jedoch nur unter Aufsicht brennen. Mehr dazu in meiner Galerie "Eigene Ideen"

Ich wünsche Dir noch eien schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2004.
09.11.03
Vor ein paar Tagen habe ich ein sehr interessantes und schönes Buch bei eBay ersteigern können. Der Titel ist Japanische Papierkunst, mit vielen interessanten Bildern gewürzt unternimmt man mit dem Autor eine Reise durch die Geschichte und Gegenwart der japanischen Papierherstellung und Nutzung.

Ein weiteres Buch das ich durch eBay bekommen habe ist von James Minouru Sakoda mit dem Titel Origami mehr zu den Büchern findest Du auf meiner Bücherseite.

Vor einigen Wochen habe ich mir japanisches kochi Papier bestellt. Es ist von wirklich außergewöhnlicher Qualität und ideal für Tesselations geeignet. Ich werde in Zukunft noch mehr darüber schreiben.

Einige neue Beiträge in meinem Forum habe ich auch geschrieben.

Und zwei neue Origami Magazine Tanteidan Magazin Nr. 80 und Tanteidan Magazin Nr. 81 aus Japan sind eingetroffen.
22.06.03
Es sind mehr als 7 Wochen seit dem letzten Update vergangen und es hat sich viel getan in dieser Zeit. Ich habe wesentliche Veränderungen an meiner Homepage durchgeführt. Das 15. Internationale Treffen von Origami Deutschland e.V. ist vorbei und einige neue Litheratur ist auch wieder eingetroffen. Aber Alles der Reihe nach. Zunächst zu meiner Homepage. Es gibt 4 neue Buttons.

Auf der Shop - Seite habe ich alle interessanten Geschäfte und Onlineshops aufgeführt, in denen es Bücher und Material für unserer Hobby gibt. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es sind vielmehr die Geschäfte in denen ich gerne einkaufe und zuverlässig bedient werde und wo natürlich die Qualität stimmt.

In der Event - Seite habe ich alle Termine, Projekte und Ereignisse zusammengafasst. Sie soll im Weiteren auch als Informationsquelle für kommende Termine, Projekte und Ereignisse dienen. Es lohnt sich also immer mal dieser Seite einen Besuch abzustatten.

Das Forum? Absolut wichtig. Ich habe es eingerichtet, um die eingehenden Fragen schneller und effektiver bearbeiten zu können. Es bietet Dir außerdem die Möglichkeit, die Informationen schnell zu überblicken. Mein E-Mail Konto platzt aus allen Näten, oft werden auch ähniche Fargen gestellt. Jetzt werden sie einmal beantwortet und Du kannst es sofort nachlesen. Wenn es Dich interessiert oder Du etwas ins Forum schreiben möchtest, dann melde Dich bitte an. Dazu brauchst Du nur eine E-Mail Adresse und ein Passwort und schon bist Du drinn. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Ein Impressum? Wohl langsam lebensnotwendig. In Zeiten wie diesen, wo die Geschäfte nicht mehr so gut laufen, läuft die Abmahnwelle durchs Land. Also gibt es jetzt auch ein Impressum. Das positive, ich konnte gleich ein paar interessante Infos unterbringen.

Das 15. Internationale Treffen von Origami Deutschland e.V. ist leider vorbei. Es waren 3 wunderschöne Tage mit vielen lieben Menschen, die alle nur ein Ziel hatten, möglichst viel Papier zu falten. Ich habe eine Seite gestaltet auf der Du Informationen und Fotos zum Treffen findest.

Auch 2 neue Links zu internationalen Homapages findest Du auf meiner Linkseite. Ich hatte die Möglichkeit auf dem 15. Internationalen Treffen in Bonn, Vincent Floderer und Paula Versnick kennenzulernen. Beide Links findest Du unter "Links zu internationalen Origamiseiten". Beide Pages sind absolut sehenswert.

Einen neuen Jahrgang des Tanteidan Magazins aus Japan habe ich auch wieder bestellt, und das erste Heft Nr. 79 ist vor einigen Tagen eingetroffen.


Einen neuen Tipp habe ich auch. In der letzten Zeit habe ich mehere Zuschriften bekommen, dass das Lineal beim Schneiden von Papier immer wieder verrutscht. Wie man das verhindern kann, ist im Pkt. 4 nachzulesen.

Jetzt möchte ich noch auf ein kleines Programm hinweisen mit dem man schnell und unkompliziert Linien aufs Papier drucken kann. Es unterstützt Dich auch beim Erstellen verschiedener Formate. Weitere Infos auf der Shop - Seite oder gleich unter CAD-KAS Software teste es einfach mal.
01.05.03
Bis zum 15. Internationalen Treffen von Origami Deutschland e.V. in Bonn, sind es nur noch wenige Tage. Ich bin schon im Endspurt meiner Vorbereitungen und sehr gespannt, was ich alles erleben werde. Es werden mit Sicherheit wieder 3 schöne Tage.

Sicherlich zum Bedauern einiger ausländischer Besucher, habe ich es aufgegeben, den englischsprachigen Teil meiner Homepage weiter einzupflegen. Um beide Sprachteile gleichberechtigt zu pflegen, fehlt es mir einfach an der nötigen Zeit.

Wenn Du meine Galerie besuchst, wird Dir sicher der Würfel auffallen. Ich habe eine neue Galerie "Modular" eingerichtet, in der ich Dir meine schönsten modularen Modelle vorstellen möchte.

Für ein neues Buch hat mein Taschengeld auch noch gereicht. Origami to Astonish and Amuse von Jeremy Shafer habe ich mir vor einigen Tagen gekauft. Ein wirklich interessantes und kreatives Buch.

Vor wenigen Tagen habe ich eine meiner größten Origami-Herausforderungen, das Würfel-Tesselation, fertig gefaltet. Etwa 6 bis 7 Wochen habe ich an diesem Objekt gefaltet. Mehr dazu ist in der Tesselation-Galerie zu lesen.

Und ein neues Tanteidan Magazin Nr. 78 aus Japan ist auch eingetroffen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Entspannung beim Besuch meiner Origamipage. ;-)
26.01.03
Da denkt man, dass neue Jahr hat gerade begonnen und dabei ist der Januar schon fast vorbei. Die Zeit ist schnelllebig. Deshalb hatte ich die wenigen freien Tage um Weihnachten genutzt, um einige neue tesselation Modelle zu falten. Besonders hervorheben möchte ich zwei neue Sterne.

Mein neues Würfeltesselation sieht natürlich auch sehr interessant aus. Ich habe es so genannt, weil die gefalteten Objekte 3D Würfeln sehr ähnlich sehen.

Und ein neues Tanteidan Magazin Nr. 76 aus Japan ist eingetroffen.

zurück