Überschrift
25.11.07

Mein Erlebnisbericht vom 25. CDO Convention in Italien. Mit einem ausführlichen Bericht und vielen schönen Fotos sowie einigen interessanten Links.

mehr Infos


My experience report of the 25th CDO Convention in Italy. You see an extensive report, lots of nice pictures and interesting links. Enjoy!

   the english version

07.07.07

Inspiriert durch verschiedene Anfragen, habe ich begonnen eine kleine Seite über Papierflugzeuge zu schreiben. Die Seite findest Du unter dem Button "Tipps" Pkt. 11 Papierflieger. Für interessante Hinweise bin ich dankbar, so dass die Seite weiter wachsen kann.

mehr Infos


04.07.07

Am 29.06.07 fuhr ich zum Kunstgewerbemuseum im Schloss Pillnitz nach Dresden. Die Museumsleitung hatte mich zur Eröffnung der Ausstellung "Servietten brechen". Serviettenfaltkunst vom 16.Jahrhundert bis zur Gegenwart" eingeladen. Dank der unermüdlichen Forschungsarbeit von Joan Sallas und durch die Unterstützung des Kunstgewerbemuseums wurde diese Ausstellung realisiert. Ich bin absolut begeistert von dieser Ausstellung.

Das 19. Internationale Treffen von Origami Deutschland in Bonn war sehr gelungen. Eine tolle Atmosphäre, interessante Gäste, eine gute Unterbringung, eine sehr gute Organisation und viel Zeit, machten das Wochenende zu einem perfekten Erlebnis.

In meiner Tesselation Galerie habe ich einige neue Nano-Tesselations ausgestellt.

Meine Bücherseite habe ich überarbeitet, insbesondere die Seite auf der ich die Tanteidan-Magazine vorstelle. Du siehst sie jetz alle auf einer Seite, so kannst Du zwischen den Heften besser und schneller navigieren. Inzwischen sind auch einige neue Magaziene erschienen.

10.01.07

Dank der Unterstützung von Peter Keller alias Syngola und Ilona Liebner gibt es jetzt auch eine englische Version des Italien-Reports.

Thanks a lot Peter - Syngola and Ilona Liebner for the accurate translation. You will find my Italy-report in english language.

   the Italy-report in english language

01.01.07

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter mir, mit vielen interessanten Ereignissen. Im April war ich beim 18. Treffen von Origami-Deutschland e.V. in Dresden. Am 28.10.06 war ich mit Peter Keller alias Syngola zu einem Workshop abermals in Dresden. Der Höhepunkt des Jahres war jedoch das Origamitreffen in Italien, es war einfach wunderbar.
Im Sommer zählte mein Counter den viertelmillionsten Besucher und jetzt sind es sogar noch über 300.000 geworden. Ich bedanke mich für das große Interesse und ich werde mich auch weiterhin um interessante Informationen und Bilder bemühen. So wünsche ich allen meinen Besuchern einen guten Start ins neue Jahr.

Fernanod Gilgado (Spanien) und ich wurden als Gäste zum 24. CDO-Convegno nach Italien eingeladen. Es waren aufregende und spannende Tage. Ich hatte viel Spaß beim falten neuer Modelle. Meine Workshops waren immer gut besucht und dabei habe ich viele interessante und freundliche Menschen kennen gelernt. Das Flair war unbeschreiblich schön. Meine Erlebnisse habe ich in meinem Italien-Report zusammengefasst.

Im September waren bei Flickr einige wunderschöne Nanotesselations und -Flagstones zu sehen. Es hat mich auch sehr gereizt es mit so kleinen Modellen zu versuchen. Das Ergebnis ist in meiner Tesselation-Galerie zu sehen. Wenn Du Dir weitere Nanos anschauen möchtest, folge den Flickrlinks.

Nanoflagstones von Joel Cooper
Nanoflagstones von Lorenzo Marchi
Nanoflagstones von Cedison

Inzwischen sind auch mehrere neue Tandeidan Magazine eingetroffen, die Nr. 97, die Nr. 98 und die Nr. 99. Manchmal ist es erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. :(


Flickr

Zum Schluß möchte ich dir noch einige Flickrlinks vorstellen. Der erste Link führt zur Flickrseite von Eric Gjerde aus den USA. Der 2. Link führt zur Seite von Christiane Bettens alias Mélisande aus der Schweiz.

zurück